BSC Kopf

Ballonsport-Club Nümbrecht News Ballonsport-Club Nümbrecht
Home News & Chronik Ballone Mitglieder Impressum Datenschutz

Freitag, 20. Juni 2014

20. Thüringer Montgolfiade - 1. Fahrt

Leider ist noch bis in den späten Abend mit starken Böen zu rechnen, sodass die Fahrt immer noch abgesagt werden kann. Wir hoffen aber trotzdem auf einen Start und haben unseren Ballon bereits startklar im Anhänger, um schnell aufrüsten zu können.

 
Wir mussten lange warten, bis die Böen endlich nachließen. Aber da wir einen perfekten, vom Wind abgeschatteten Startplatz fanden, sind wir gegen 21 Uhr noch gestartet. Wir kamen zwar genau zum Zielkreuz, leider jedoch erst 30 Sekunden nach Ende der Wertungsperiode, die um 21.30 Uhr endete.

Wunderbar, mit dem Ergebnis sind wir noch recht zufrieden. Eine Sekunde vor Ende der Wertungsperiode hat Marcus noch die Logger-Taste gedrückt und mit einem Abstand von 215 Metern zum Ziel immerhin noch 478 wertvolle Punkte holen können. 

  Fotos by Torsten Veit